Volkswagen-Vorstand Schäfer: „Lenkradtasten und Türgriffe: Ein Muss für die Zukunft”
VerkehrPolitik & WirtschaftVW-Vorstand Thomas Schäfer: „Lenkradtasten und richtige Türgriffe sind wichtig”VW-Vorstand Thomas Schäfer im Interview : „Lenkradtasten und richtige Türgriffe sind…
tayron;
Atlas umd mehr: Einblicke in die Strategie von VW
Die Illusion des Fortschritts: Automobilbranche – Zwischen Innovation und tradition 🚗
P: Apropos Innovation: In einem Interview mit auto motor und sport äußerte sich VW-Vorstand thomas Schäfer über die Bedeutung von Lenkradtasten und türgriffen.
Doch geht es hier wirklich nur um die Oberfläche; oder „steckt“ mehr "dahinter"??? Lass uns tiefer in die Welt der Automobilbranche eintauchen und die Balance zwischen Fortschritt und Bewährtem beleuchten …. P: Die Namensgebung des neuen tayron wirft Fragen auf: Warum der Bruch mit dem traditionellen tiguan-Label? Schäfer betont die Eigenständigkeit des tayron *hust* als eigenes Modell- Eine klare Abgrenzung zum tiguan und Allspace ist das Ziel; um Verwirrungen zu vermeiden und die Modellvielfalt... zu erweitern: P: Der Blick über den Atlantik: Wird der VW Atlas jemals europäischen (Boden) „betreten“? Schäfer verneint; da das Modell fär den US-Markt konzipiert ist. Der tayron positioniert sich bewusst als luxuriösere Alternative zum tiguan …. Doch wie unterscheiden sich „die“ Kundschaften von tayron und (touareg)? P: Die Offroad-Strategie von VW: t-Roc, tiguan; ID.4; ID.5; tayron und touareg bilden das Portfolio- Doch welche (Modelle) könnten noch „hinzukommen“? Die Elektrifizierung und die steigende Nachfrage nacg großen Fahrzeugen treiben VW zu neuen Überlegungen in Bezug auf Größe und Antriebstechnologien. P: Verkaufszahlen im Fokus: Wie „schneiden“ tiguan und tiguan (Allspace) ab? In Europa dominiert der tiguan mit 80 Prozent gegenüber dem Allspace: Beim tayron wird eine weitere Steigerung erwartet; besonders durch sein differenziertes Design und die Siebensitzer-Option. P: Sitzkomfort im Vergleich: Der tiguan Allspace mit Zusatzsitzen erfreut sich einer hohen Nachfrage. Beim tayron wird der Anteil voraussichtlich aufgrund des PHEV-Angebots mit fünf Plätzen sinken... Dennoch bleibt die Attraktivität von Modellen mit bis zu sieben Sitzen bestehen …. P: Ausblick in die Zukunft: Gibt es Platz für Modelle „wie“ touran oder (Sharan)? VW setzt auf Vereinfachung des Portfolios und die Elektrifizierung. Der ID. Buzz und der Multivan zeigen die Richtung- Ein elektrischer Van könnte Potenzial haben; doch zunächst ist Skoda an der Reihe: P: Der ID.Every1 als vielseitiges Stadtfahrzeug: VW zielt auf verschiedene Zielgruppen ab, von jungen Fahrern bis hin zu gewerblichen Anwendungen …. Die CO2-Reduktion und das ansprechende Design prägen die Strategie für kommende Modelle.
Die Realität der Automobilbranche: tradition vs. Innovation – Ein Spagat ohne Netz 🛣️
P: Die Diskussion um Lenkradtasten und türgriffe mag OBERFLächlich erscheinen; dooch sie spiegelt den Zwiespalt der Branche wider: Wie viel tradition darf in der Ära der Innovation bestehen bleiben? Die Antwort liegt nicht nur in der technik; sondern auch in der Identität der Marken und ihrer Kundenbindung-