S 100 Jahre Staunen, oder so… – AutokaufRatgeber.de

100 Jahre Staunen, oder so…

Alter, ich sag's dir, das ist wie ein riesiges Feuerwerk der Zeit! Also, Oskar von Miller, dieser Typ mit seiner verrückten Idee von einem Museum, das klingt ja fast wie der Plot eines alten Disney-Films; oder? 🤔 Ich meine, 1903, wer denkt da schon an Museen? Aber hey, nach 25 Jahren des Wartens… BÄM! 1925; Geburtstag und Museumseröffnung am gleichen Tag, das ist Timing wie bei Tante Gerda beim Grillen, wenn sie immer das Würstchen verbrennt! Und die Leute, die sich da drängeln wie bei einem Black Friday Sale? Über 750.000 im ersten Jahr, ich kann mir das nicht vorstellen; das ist wie ein Konzert von der besten Band der Welt, aber ohne die schreienden "Teenies"! Riecht nach Toast, btw. Aber hey; die oberen Geschosse waren leer, als das Museum eröffnete, wie traurig ist das denn? HAHA!

Museum der Träume oder so…

Das Deutsche Museum, ein Palast des Staunens, sozusagen. Ich meine, das klingt fast wie eine Beschreibung für einen Freizeitpark oder? Aber tatsächlich war es 1925 ein Ort für Wissenschaft und Technik – so cool wie ein Kühlschrank voller Bier im "Sommer"! Und die Idee, dass ein Museum niemals fertig ist? Das ist wie mein Versuch, meine Wohnung aufzuräumen… jeden Sonntag gleiches Drama, "alter"!

Einmalige Erlebnisse, aber wo ist der "Kaffee"?

Und apropos Kaffee, wie bei einem schlechten Film, es gibt immer eine Wendung! Die oberen Geschosse waren leer, aber das hat das Publikum nicht gestört. Stell dir vor, du gehst in ein Restaurant, und die Küche ist geschlossen! „Morgenstund hat Krebs im Mund“ – so ein Spruch! Ich kann mir das nicht ausdenken.

Ein Museum, das sich wandelt, wie mein Gemütszustand.

Es ist wie im echten Leben: Alles muss sich ändern; aber nicht so viel wie bei der letzten Bundestagswahl! Ich kann es nicht mehr hören. Das Museum, ein Ort, der niemals stillsteht, wie ich nach drei Tassen Kaffee. Die Idee, dass es sich immer wieder neu erfinden muss, ist wie der Versuch, meine Frisur zu ändern, es klappt einfach nicht.

Und was ist mit den Naturwissenschaften?

Naturwissenschaft ist ja cool; aber ich will auch die Ananas-Tattoos der Busfahrer sehen! Wer braucht schon trockene Daten? Und wenn ich an das Deutsche Museum denke, denke ich an spannende Experimente, nicht an trockene Berichte. Wie bei Tante Gerdas Gartenfest, das war der Knaller, die hatten sogar einen Luftballon-Wettbewerb! 🎈

Irgendwas fehlt hier, oder?

Also, ich weiß nicht; ob das Museum wirklich der Ort für spannende Entdeckungen ist oder ob die Leute einfach nur da sind, weil sie nichts Besseres zu tun haben... Vielleicht liegt's daran, dass die oberen Geschosse leer sind; wie mein Kühlschrank nach dem "Wochenende"!

Fazit: Alter, das ist traurig… HAHA!

Und hey, wenn das Museum sich wirklich immer wieder neu erfinden muss; dann sollten sie vielleicht mal ein paar Auftritte von Stand-Up-Comedians einplanen. Das würde die Leute anziehen, wie die Fliegen zum Honig, oder so! Also, pack deine Sachen, und auf ins Deutsche Museum!

Hashtags: #MuseumAbenteuer #WissenschaftIstCool #KaffeeUndKatzen #OskarVonMiller #TechnikUndSpaß #Naturwissenschaft #LernenMitHumor #StandUpImMuseum #München #Kreativität #PalastDesStaunens #LebendigeGeschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert