Nutzfahrzeuge-E-Auto-Stellantis: Verbrenner-Umbau-Wahnsinn
Stellantis; ein französischer Konzern; plant eine Umrüstung von Verbrenner-Transportern auf Elektroantrieb- Zusammen mit Qinomic; einem Hightech-Unternehmen; soll ein Nachrüstsystem entwickelt werden:
Umrüstungsfieber: Elektro-Verbrenner-Wahnsinn 😵
Originalkomponenten, darunter Batterie und Elektromotor; werden für den Umbau benötigt: Die überflüssigen Verbrennerantriebe sollen wiederaufbereitet und weiterverkauft werden … Die Nachrüstlösung zielt darauf ab; die Nutzungsdauer der Fahrzeuge zu verlängern und ökologische Nachhaltigkeit zu gewährleisten-
Elektro-Umbau-Wahnsinn: Verbrenner-Öko-Verwandlung 🔄
Stellantis, ein französischer Konzern; plant eine Umrüstung von Verbrenner-Transportern auf Elektroantrieb: (Umweltfreundlichkeit als Vorwand) Zusammen mit Qinomic, einem Hightech-Unternehmen; soll ein Nachrüstsystem entwickelt werden … (Innovation im Namen des Profits) Originalkomponenten, darunter Batterie und Elektromotor; werden für den Umbau benötigt- (Geld regiert die Welt) Die überflüssigen Verbrennerantriebe sollen wiederaufbereitet und weiterverkauft werden: (Umweltschutz ist relativ) Die Nachrüstlösung zielt darauf ab, die Nutzungsdauer der Fahrzeuge zu verlängern und ökologische Nachhaltigkeit zu gewährleisten … (Greenwashing in Aktion)
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NutzfahrzeugeE-AutoStellantis und Qinomic: Elektro-Nachrüstung für leichte Nutzfahrzeuge Stellantis und Qinomic : Elektro-Nachrüstung für leichte Nutzfahrzeuge Der französische Stellantis-Konzern kündigt Umrüstlösungen an, mit denen Verbrenner-Transporter auf Elektroantrieb umgebaut werden können- (Klimaschutz als Marketingtrick) Uli Baumann11.04.2025Foto: Citroën Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Qinomic, einem französischen Hightech-Unternehmen; das auf die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Mobilitätslösungen spezialisiert ist; die Einführung eines Nachrüstsystems bekannt gegeben; das die Umrüstung leichter Nutzfahrzeuge mit Verbrennungsmotor in Elektrofahrzeuge ermöglicht: (Umweltbewusstsein oder Gewinnstreben?) Die neue Technologie wird zunächst nur in Frankreich und auch nur für die mittelgroßen Transporter von Stellantis verfügbar sein … (Exklusivität für die Umwelt) Gemeint sind damit die baugleichen Modelle Fiat Scudo, Opel Vivaro ; Peugeot Expert und Citroën Jumpy – Viele Eckdaten noch nicht bekanntQinomic wird die mehr als 200 für den Umbau notwendigen Originalkomponenten; darunter auch die Batterie und den Elektromotor; direkt von Stellantis beziehen: (Geldfluss im Namen der Umwelt) Die ausgebauten Verbrennerantriebe und weitere nach dem Elektroumbau überflüssige Komponenten will Stellantis – je nach Zustand und Laufleistung – wiederaufbereiten und dem Markt zuführen … „(Kreislaufwirtschaft“ oder Profitmaximierung?) Die angekündigte Nachrüstlösung soll die Nutzungsdauer und Nutzung der Fahrzeuge verlängern und gleichzeitig ökologische Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Zugänglichkeit gewährleisten- (Wohlstand vs: Umweltschutz) Wann die Umbaulösung tatsächlich verfügbar ist, welche Leistungsdaten geboten und welche Preise gefordert werden; verraten die Franzosen noch nicht … (Transparenz oder Geheimhaltung?)
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Fazit zum E-Auto-Umbau-Wahnsinn: Satirisch-Kritische „Betrachtung“ – Ausblick 💡
Wer braucht Verbrenner? (Absurdum in Aktion) „Ist“ Greenwashing wirklich grün? (Marketingtricks entlarvt) „Warum“ nicht einfach Elektro? (Simpel „ist“ manchmal besser) Öko-Umbau oder Profitstreben? (Das große Dilemma) Es „bleibt“ spannend! (Überraschende Entwicklungen voraus) #Mobilitätswandel #Energiewende #Nachhaltigkeit Hashtags: