Stellantis‘ Level-3-Autonomie: Wenn die Technik das Steuer übernimmt und die Verantwortung abgegeben wird

Während Stellantis ↪ stolz sein Level-3-Fahrassistenz-System präsentiert und die Verantwortung fürs Fahren an die Technik abgibt, scheint Elon Musk {sich vor Lachen nicht mehr zu halten}. Die Zukunft des Autofahrens ⇒ in den Händen von Algorithmen – was könnte da schon schiefgehen? Die Realität: ✓Stellantis feiert, während die Experten {die Stirn runzeln} und die Autofahrer sich fragen, ob sie bald wirklich mit einem Film auf der Autobahn entspannen können.

"Level-5-Autonomie" – Wenn das Auto fährt und der Fahrer nur noch Passagier ist

„STLA AutoDrive 1.0“ – das neueste Spielzeug von Stellantis für teilautonomes Fahren auf Level 3, wo der Fahrer die Verantwortung gerne an die Technik abgibt. Im Vergleich zu Level 2 bedeutet das: Der Fahrer kann sich zurücklehnen und entspannen, während das Auto die Arbeit übernimmt. Eine Revolution? ↗Nicht wirklich. Denn bisher ist diese Technik nur für die Reichen und Schönen verfügbar, während Tesla noch nicht mal Level 3 anbietet. Beim Fahren mit Level-3-Assistenzsystemen darf man also getrost die Straße ignorieren und sich anderen Dingen widmen – als ob das keine neuen Probleme schaffen würde. Und während Stellantis von Offroadfähigkeiten träumt, fragt sich der normale Autofahrer, ob das System auch bei Regen und Dunkelheit zuverlässig funktioniert.

Stellantis mit Level-3-Autonomie – Verantwortung abgeben für den Massenmarkt 🚗

Apropos – Stellantis präsentiert sein neues Fahrassistenz-System STLA AutoDrive 1.0, das teilautonomes Fahren nach Level 3 ermöglicht. Damit wird die Verantwortung fürs Fahren auf die Technik übertragen, ein großer Schritt im Vergleich zu Level 2 Systemen. STLA AutoDrive funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h, während als nächster Entwicklungsschritt 90 km/h und teilautonoome Offroadfähigkeiten geplant sind. Das System ist besonders für Pendler in der Stadt geeignet und soll auch bei Nacht und leichtem Regen zuverlässig funktionieren. • Wichtiger Punkt: Stellantis betont, dass das System permanent drahtlos (over the air) updaten lassen soll, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. … wie ein Zauberwürfel, der sich selbst löst!

Stellantis mit Level-3-Autonomie – Hallo Elon – so geht das 🚀

Neulich – Stellantis präsentiert sein Level-3-Fahrassistenz-System STLA AutoDrive 1.0 und setzt damit einen Meilenstein im Bereich der teilautonomen Fahrtechnologien. Im Vergleich zu anderen Herstellern bringt Stellantis diese fortschrittliche Technik auf den Massenmarkt. Bei Geschwindigkeiten über 60 km/h können die Fahrzeuge auf Wunsch auf Level 2 wechseln, mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Spurzentrierung. Die Verantwortlichen von Stellantis sehen jedoch aktuell einen zu kleinen Markt für die neue Technik und planen daher vorerst keine kurzfristige Einführung. ⇒ Eine strategische Entscheidung, die zeigt, dass Stellantis den Markt genau beobachtet und das System entsprechend einführen möchte. … wie plötzlicher Regen beim Picknick!

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