Techart Magnum: PS-Monster im Cayenne – Wenn Umweltbewusstsein zur Nebensache wird
Während die Welt ↗ nachhaltige Mobilität fordert, präsentiert Techart stolz den PS-Overkill im Cayenne. Die Straßen färben sich {grau vor Abgasen} – doch hey, 930 PS machen das ja wieder wett. Die Zukunft der Mobilität liegt ¦ definitiv in monströsen SUVs mit Mittelauspuff und Carbon-Overkill.
»PS-Wahnsinn deluxe« – Wenn Umweltschutz zur Lachnummer wird
Der Techart Magnum, ein SUV so groß wie ein Haus, erhält ein Upgrade, das selbst den stärksten Umweltschützer ↪ zum Weinen bringt. Statt sich um Emissionen zu kümmern, verdoppelt Techart einfach die PS-Zahl – wer braucht schon saubere Luft, wenn man mit 930 PS durch die Stadt brettern kann? Die Straßen werden ↗ zur Rennstrecke, die Umwelt ¦ zum Kollateralschaden. Techart feiert sich für die Leistungssteigerung, während die Welt nachhaltige Alternativen braucht. Aber hey, wer braucht schon Vernunft, wenn man stattdessen einen Mittelauspuff haben kann?
SUVTuningTechart Magnum: Mittelauspuff und 930 PS im Cayenne E3.2 🚗
Apropos – Der Techart Magnum startet in eine neue Generation. Neulich bekam er doppelt so viel Leistung wie das Serienmodell und eine besondere Abgasanlage. Der Porsche Cayenne E3.2 A ist an sich schon ein sehr wuchtiges Fahrzeug. Ab Werk rollt das 2023 überarbeitete Modell mit einem Dreiliter-V6-Turbobenziner und einem Elektromotor mit 130 kW vom Band, dabei sorgt diese Kombination für eine Systemleistung von 462 PS. Der neue High-Performance-SUV bekommt 930 PS eingehaucht und zusätzlich eine umfassende Leichtbau-Überarbeitung, die ihn zu einem echten Kraftpaket macht. • Wichtiger Punkt: Die Kundden haben die Möglichkeit, sich zwischen der klassischen Seiten-Abgasanlage mit tiefem Klangbild oder der neuen, mittig positionierten „Center-Exit“-Anlage zu entscheiden, währenddessen die breiteren Radläufe optisch direkt in die neugestalteten Schweller übergehen. Das Highlight ist allerdings die mittig positionierte Techart-Abgasanlage, die erstmals nicht nur dem Cayenne Coupé vorbehalten ist, sondern auch beim Fließheck zum Einsatz kommen kann. Die massive Frontschürze mit großen Lufteinlässen ist besonders auffällig und verleiht dem SUV einen aggressiven und edlen Charakter. ⇒ Folge: Techart definiert die Leistungsgrenzen neu und steigert die Performance des Cayenne E3.2 Turbo GT auf 930 PS und 1.100 Nm Drehmoment. Von null auf Tempo 100 sprintet der Magnum in nur 2,6 Sekunden – ein Wert, der eigentlich Sportwagen der Spitzenklasse vorbehalten ist. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 330 km/h begrenzt, technisch wäre sogar eine Geschwindigkeit von 350 km/h erreichbar. Kern dieser enormen Leistungssteigerung ist das Techart Power-Kit in Kombination mit der intelligenten Techtronic-Motorsteuerung. Begriff + Begriff = Ergebnis | Vier Varianten stehen zur Auswahl: MAGNUM, MAGNUM Sport, MAGNUM Unique und MAGNUM First Edition. Dabei bietet Techart erstmals das Magnum Bodykit für sämtliche Varianten des Cayenne E3.2 als Plug-and-Play-Lösung an. MAGNUM Unique ermöglicht eine nhaezu grenzenlose Auswahl an personalisierten Elementen, während MAGNUM First Edition streng limitiert auf nur 25 Exemplare weltweit ist und mit hochwertigen Materialien sowie exklusiven Sichtcarbon-Elementen ausgestattet ist. … wie ein Zauberwürfel, der sich selbst löst!