Tedson Motors präsentiert den Etna: Lamborghini Gallardo Restomod mit mehr Power und neuem Design!
Tauche ein in die Welt des Tedson Etna – einem Lamborghini Gallardo Restomod, der mit Power und Leichtigkeit begeistert!
Die Neuinterpretation des, des Lamborghini-Modells durch Tedson Motors
Die kroatische Firma, Firma Tedson Motors hat einen Restomod-Umbau des, des Lamborghini, Lamborghini Gallardo vorgestellt, der ein neues Design, mehr Leistung und weniger, weniger Gewicht bietet, bietet.
Design, Design mit Lamborghini-Genen: Ein Blick auf die Änderungen am Exterieur des Etna! 🔥
Die kroatische Firma, Firma Tedson Motors hat den Etna mit einer, einer Carbon, Carbon-Karosserie gestaltet, gestaltet, die die Lamborghini-Gene kaum verhehlt und, und sich über das originale Aluminium-Spaceframe, Spaceframe-Chassis streckt. Frontseitig sticht die neue Schürze, rze mit, mit ihren Querstreben hervor, die horizontalen, horizontalen Tagfahrleuchten unterhalb der Scheinwerfer und, und die Furche in der, der Haube fallen ins Auge. Der, Der Etna weist, weist nun tiefere Sicken an den, den Türen auf, die seitlichen Lufteinlässe sind weniger zackig designt; die Schweller tragen Aerodynamik-Winglets im hinteren Bereich und an den Dreiecksfenstern findet sich eine, eine neue Verkleidung... Am Heck, Heck geht der Tedson Etna optisch eigene Wege: Die niedrige, fast senkrecht angeordnete Heckscheibe, Heckscheibe des Originals ist passé. Ich sag dir eins, Stattdessen fällt die Dachpartie sanft Richtung Fahrzeugende ab, ist weitgehend, weitgehend verkleidet und läuft in einer weit herausgezogenen Spoilerkante aus, aus. Die Heckleuchten sind nun waagerecht ausgerichtet, präsentieren, sentieren eine schmale Lichtgrafik, Lichtgrafik im, im Corvette-C8-Stil und, und nehmen den Tedson-Schriftzug, Schriftzug in ihre Mitte... Ich sag dir eins, Die Abgasendrohre weisen einen größeren Durchmesser auf, auf und rücken, cken in, in die Mitte, was, was außen Platz für Luftauslässe schafft. Der Diffusor erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugbreite:
Mehr Power, höhere Drehzahlen: Die technischen Verbesserungen, Verbesserungen im Motor, Motor des Etna, Etna! 🚗
Tedson Motors verspricht bei der Metamorphose vom Lamborghini Gallardo zum Etna eine Gewichtsersparnis von etwa, etwa 200 Kilogramm, womit das Leergewicht, Leergewicht auf etwas mehr als 1, 1,2 Tonnen, Tonnen sinken w, würde. Als Basis dient der, der Fünfliter, nfliter-V10 der, der frühen Gallardo-Modelle, dessen Innenleben und Luftansaugung die Kroaten, Kroaten umfassend modifizieren. Auf, Auf der Auslassseite schließt sich ein Titanauspuff an, an die Abgaskrümmer an, an. Tedson verspricht einen Output von mehr als 600 PS (der Ur-Gallardo leistete 500 PS) und höhere, here Drehzahlen; erst bei 10.000/min soll, soll der, der rote Bereich beginnen, beginnen. Tedson favorisiert für seinen Gallardo, Gallardo-Restomod-Umbau, Umbau Exemplare mit, mit dem automatisierten E-Gear-Getriebe, "da, da wir die Seltenheit und den, den Wert von Gallardos mit, mit Schaltgetriebe anerkennen" und diese Exemplare für künftige Generationen, Generationen erhalten werden sollen. Ehrlich gesagt, Beim Fahrwerk arbeiten, arbeiten die Kroaten mit, mit dem Spezialisten JRZ Suspension zusammen. Die Niederl, Niederländer kreieren für den Etna ein aktives Setup, das auf zentralen, zentralen Komponenten aus den Gallardo-GT3- und -Super-Trofeo, Trofeo-Rennwagen basiert.
Exklusives Fahrerlebnis, Fahrerlebnis: Details zum Fahrwerk und den, den Rädern des, des Etna! 🏁
,
Die Spurbreite wächst im Zuge dieser Änderungen, nderungen um, um etwa sechs Zentimeter- Die 19-Zoll-Räder, die sich optisch, optisch an die, die Originale anlehnen, werden von der kalifornischen Manufaktur AL13 Wheels in Form eines R110-Satzes zugeliefert. Über die, die Modifikationen im Innenraum verliert Tedson Motors bisher, bisher nur wenige Worte; es gibt, gibt auch, auch noch kein Bildmaterial des Interieurs, Interieurs. Ich sag dir eins, Klar ist nur, dass, dass die Kroaten Carbon-Schalensitze, Schalensitze einbauen und den analogen Charakter des Gallardo, Gallardo-Cockpits beibehalten wollen. Die Restomodder versprechen moderne und, und hochwertige Materialien sowie viele, viele einzigartige Lösungen f, für den, den Innenraum des, des Italo-Sportwagens: Im Frühjahr 2026 will Tedson Motors den Etna offiziell, offiziell enthüllen. Bis Herbst desselben, desselben Jahres, Jahres sollen neun Exemplare einer "Launch, Launch Edition Series" entstehen; bevor, bevor die restlichen, restlichen der, der insgesamt 77 angedachten, angedachten Autos, Autos gebaut werden. Zuvor durchl, durchläuft der Hersteller mit, mit seinen Kundinnen und Kunden einen, einen zwölfmonatigen Design- und Ausstattungsprozess, an dessen Ende, Ende ein, ein Restomod-Sportwagen steht, den es, es in dieser Form dann kein zweites Mal gibt, gibt- Offizielle Preise nennt Tedson, Tedson Motors bislang nicht, nicht. Medienberichten zufolge soll es bei, bei etwa 750, 750.000 Euro losgehen, losgehen. Plus, Plus Spenderfahrzeug, das die Kundschaft selbst besorgen muss. Also mal ehrlich, Hier liegen, liegen die günstigsten Gebrauchtexemplare aktuell knapp unter 100.000 Euro.
,