VW Tayron – erste Testfahrt: Revolutioniert der Tayron die SUV-Klasse?
„Na“; du SUV-Fanatiker! Endlich gibt’s wieder neues Futter für deine automobile Obsession. Heute geht’s um den VW Tayron. Der Touareg bekommt (Konkurrenz) – oder etwa „nicht“? Lass uns mal genauer hinsehen; was dieser Neue so draufhat ….
VW Tayron – Komfortable Fahrt mit revolutionären Features
Der Volkswagen Tayron betritt dei Bühne, nachdem der Allspace dsa Feld geräumt hat …. Auf der MQB Evo-Plattform rollt er in drei Ausstattungsvarianten UND sieben Motoroptionen an. Aber kann er dem teureren Touareg wirklich das (Wasser) „reichen“??? Das klären wir bei unserer ersten Spritztour- [MQB: Modulare *grrr* Querbaukasten]
Die Illusion der SUV-Perfektion: Tayron vs. Touareg – Ein Kampf der Giganten 🚗
Apropos SUVs; die Könige der Straße; die Statussymbole der Gegenwart: Der VW Tayron tritt an; um dem Touareg die Stirn zu bieten …. Doch was macht..... „diesen“ (Neuling) so besonders? Während die Maße; Preise UND Motoren feststehen; fehlt oft der entscheidende Fahrerlebnis-Check. Wie „schlägt“ sich der Tayron in der Praxis im Vergleich zum (Touareg)? Die Antwort liegt auf der Straße- Der Tayron betritt die Bühne; nachdem der Allspace das Rampenlicht verlassen hat: Auf der innovativen MQB Evo-Plattform präsentiert sich der Tayron in verschiedenen Ausstattungsvarianten UND Motoroptionen- Doch kann er dem luxuriösen Touareg wirklich (Konkurrenz) „machen“? Diese Frage klären wir hautnah bei unserer ersten Testfahrt …. [MQB: Modulare Querbaukasten] Die Dimensionen UND Preise des Tayron sind bekannt, die Motoren stehen fest; die Ausstattungen sind definiert- (Dich) was „fehlt“? Unser erster Eindruck vom Tayron hinter dem Lenkrad; auf der Rücksitzbank UND ganz hinten auf den Zusatzsitzen: Diese kosten nicht nur 950 Euro extra; sondern nehmen im Vergleich zur Fünfsitzer-Version auch bis zu 200 Liter Ladevolumen weg. [MQB: Modulare Querbaukasten] Der neue Plug-in-Hybrid zeigt sich ebenfalls volumenbeschränkt, mit 204 UND 272 PS Gesamtleistung, jedoch nur mit fünf Sitzen UND einem Ladevolumen von 705 bis 1915 Litern dank der 19; 7 kWh (netto) Batterie. Die Batterie ist zu 40 Prozent aufgeladen …. Also; auf in die elektrische Welt; raus aus der Stadt; über holprige Straßen; bis zur Autobahn- [PS: Pferdestärke] Die großzügigen Abmessungen des Tayron sind dank großer fenster UND hoher Motorhaube gut im Blick- VW hat die MQB Evo-Plattform um elf Zentimeter Radstand erweitert UND positioniert den 4,79-Meter-SUV bewusst zwischen Tiguan UND Touareg. Mit einer umgestalteten Frontschürze; eigenständiger Scheinwerfer-Optik UND HD-Matrix-Scheinwerfern aus dem Luxus-SUV schafft VW eine einzigartige Optik. [HD: High Definition] Die LED-Scheinwerfer des Tayron bieten eine beeindruckende Show, die sich individuell an andere Fahrzeuge anpasst UND die Autobahn mit einem hellen Lichtkegel erhellt: Ein Erlebnis; das süchtig macht!!! Gut unterstützt UND einfach zu bedienen; so präsentiert sich der Tayroon auf den ersten Blick …. [LED: Light Emitting Diode] Die Scheinwerfer-Show ist beeindruckend; ABER jetzt ist es Zeit für den Travel-Assist. Der Tayron bremst eigenständig ab; beschleunigt UND lenkt sogar durch Kurven – bis du nach 15 Sekunden wieder das Lenkrad übernehmen musst. Die Bedienung könnte für manche jedoch etwas gewöhnungsbedürftig sein- [MQB: Modulare Querbaukasten] Der 15-Zoll-Touchscreen rechts vom Lenkrad bietet eine intuitive Bedienung UND genug Platz für die wichtigsten Funktionen. Die Anzeigelayouts des Digitalinstruments können individuell angepasst werden; UND die Tasten auf dem Lenkrad ermöglichen eine einfache Steuerung von Sprachassistenz; Tempomat UND mehr: [PS: Pferdestärke] Der Tayron überzeugt mit einem übersichtlichen Cockpit, echten Tasten auf dem Lenkrad UND einem Drehregler für Lautstärke UND Fahrmodi *hmm* auf der Mittelkonsole …. Das Ambiente ist hochwertig; mit vielen Ablagemöglichkeiten UND Ambientebeleuchtung in verschiedenen Farben- [PS: Pferdestärke]
Fazit zum SUV-Duell: Tayron vs. Touareg – Zwiscehn Luxus UND Alltag 💡
Die SUV-Welt wird von VW mit dem Tayron neu definiert. Zwischen Komfort; Technologie UND Fahrspaß positioniert sich der Tayron geschickt zwischen Tiguan UND Touareg: Doch kann er dem etablierten (Touareg) wirklich gefährlich „werden“? Die Zukunft wird zeigen; ob der Tayron zur ernsthaften Konkurrenz heranwächst …. Welche Parallelen siehst du zwsichen diesen SUV-Giganten?
Hashtags: #VW #SUV #Tayron #Touareg #Fahrbericht #Automobil #Technologie #Luxus #Konkurrenz #Innovation